Vom Tagesseminar ins Kinderzimmer

Bei babySignal sitzen nicht nur Eltern mit ihren Kindern in den Kursen, sondern auch und stetig wachsend, pädagogische Fachkräfte aus Kindertagesstätten und Krippen, die sich für den Alltag mit den Kindern mit Gebärden vertraut machen und von den babySignal-Seminarleiterinnen in Tagesseminaren ausgiebig geschult werden.

Aber auch Kita-Erzieherinnen werden Mamas und können ihr Wissen dann persönlich anwenden. Dazu haben wir vor ein paar Tagen diese tolle E-Mail bekommen.

Anni schreibt:

————

Seit etwa 5 Monaten habe nun eine kleine Tochter. Dein Konzept habe ich ja schon als Erzieherin mit Herz und „Hand“ in meine Arbeit miteinbezogen. Aber nun als Mama mach ich es doppelt so gerne! Heute morgen war es dann soweit und unsere kleine Emmi gebärdete das erste Mal.

Emmi_drehen

nicht im Bild: Das begehrte Mobile über Emmi

Jeden Morgen lege ich sie auf den Wickeltisch, frage sie, ob wir das Mobile drehen wollen und gebärde dazu DREHEN. Aber heute Morgen nicht. Wir waren nämlich schon seit 5 Uhr wach und ich war ehrlich gesagt noch nicht in der Stimmung. Und dann plötzlich zeigt sie mir mit ihren kleinen Händen, dass ich das Mobile drehen soll!
Ich hab fast geweint, ich habe frühestens in 3 Monaten damit gerechnet!

Warum ich dir das schreibe? Weil ich sagen will DANKE für diesen Moment. Ohne dich wäre er nicht entstanden. Du leistest tolle Arbeit. Und ich bin froh über meine Erfahrungen von babySignal.“

————

Wir haben sogar ein Beweisvideo bekommen, das wir aber aus „bekleidungstechnischen“ Gründen für uns behalten. Emmi mit gerade Mal 5 Monaten ist natürlich wirklich ein Ausnahmefall, aber wir konnten im Video klar erkennen, dass sie ihre Hand wirklich bewusst bewegt hat! Wir freuen uns sehr für Anni und Emmi und hoffen auf mehr solch toller Geschichten!

————

2013 gibt es leider keine freien Plätze mehr in Tagesseminaren, für 2014 stehen die ersten Termine aber bereits fest. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Ein Gedanke zu “Vom Tagesseminar ins Kinderzimmer

Kommentar verfassen

